Karawanserail's Ece

Karawanserail’s






E-mail

Kontakt

wp5533b116.gif

Wer steckt hinter Karawanserail’s?

Eine kleine Hobbyzucht in der westlichen Oberpfalz in der Nähe von Neumarkt, die sich nach einigen recht erfolgreichen Jahren mit Somalis einer anderen Katzenrasse zugewandt hat.

 

Kontaktmöglichkeiten:

 

E-mail         info@karawan-serail.eu

Telefon:      09188 / 903636

 

 

Warum nun eigentlich Türkisch Van?

Ich fürchte, dafür zeichnet sich der Vater verantwortlich.

2003 war er beruflich bedingt in der Türkei. In der Nähe von Bursa gibt es in Richtung Uludag ein nettes Lokaldorf, in das seine die Kollegen eines Tages einluden.

Bei diesem Abendessen streunte ein alter Van-Kater permanent um seine Beine. Riesig, anschmiegsam und mit einem wunderbaren Fell im Ton alten Elfenbeins.

Hätte er gekonnt wie er wollte, dann hätte er schon diesen Kater damals mitgenommen. So musste er noch ein paar Jahre warten, bis wir den Wechsel zu dieses großartigen und stolzen Rasse vollziehen konnten.

Auch unser verstorbener al Pussah war eher Vater’s Kater. Ein bisschen kräftiger zufassen beim Schmusen ist da schon erlaubt.

Das ist auch ganz vorteilhaft für unsere Kinder, die es nicht immer so mit leiser Zärtlichkeit haben.

Damit sind wir auch bei einem Ziel unserer Zucht. Da unsere Katzen innerhalb der Familie aufwachsen, sind sie den Umgang mit Menschen gewohnt und neigen auch sehr zum Schmusen. Das Vorurteil von den unzugänglichen Van konnten wir bei unseren letzten Würfen und auch bei unsern Großen nicht bestätigen.

Stolz sind sie und einen eigenen Kopf muss man ihnen schon zugestehen. Aber sie sind auch gerne bereit zur Gesellschaft.

 

 

 

Besucherzähler